Nachricht | LESEREISE:"Rosa Luxemburg. Die Liebesbriefe"

Leserreise mit Jörn Schütrumpf, Autor und Hanna Petkoff, Schauspielerin * 12.3.2019 Salzwedel * 25.4.2019 Magdeburg und 20.8.2019 Halberstadt - Jörn Schüttrumpf schreibt: „Mit diesem Programm unternehmen wir einen weiteren Schritt, um das Bild von Rosa Luxemburg ein bisschen der Frau anzugleichen, die sie wirklich war.

Link zum DIETZ-Verlag

Leserreise mit Jörn Schütrumpf, Autor und Hanna Petkoff, Schauspielerin
12.3.2019 Salzwedel | 25.4.2019 Magdeburg und 20.8.2019 Halberstadt

Der Autor Jörn Schütrumpf und die Schauspielerin Hanna Petkoff werden den Abend gestalten. Jörn Schüttrumpf schreibt: „Mit diesem Programm unternehmen wir einen weiteren Schritt, um das Bild von Rosa Luxemburg ein bisschen der Frau anzugleichen, die sie wirklich war. Es ist kaum über eine Person so viel Unsinn und Verleumderisches nach ihrem Tod verbreitet gesagt und verbreitet worden wie über Rosa Luxemburg. Rosa Luxemburg war insgesamt mit vier Männern zusammen. Das ist für heutige Verhältnisse eine sehr überschaubare Zahl. Der erste war Leo Jogiches. Der zweite war Kostja Zetkin, der dritte Paul Levi und der letzte, der Hans Diefenbach.

Dietz Berlin: "Rosa Luxemburg. Die Liebesbriefe" Herausgegeben von Jörn Schütrumpf