Nachricht | Veranstaltungsprogramm MÄRZ 2019

Ein inhaltsreiches Veranstaltungsprogramm für den MÄRZ und die Vorschau auf die Folgemonate sind nun veröffentlicht und regen an, daraus sein persönliches Bildungsprogramm auszuwählen.

Ein inhaltsreiches Veranstaltungsprogramm für den MÄRZ und die Vorschau auf die Folgemonate sind nun veröffentlicht und regen an, daraus sein persönliches Bildungsprogramm auszuwählen.

Themenschwerpunkt sind u.a. Fragen zur Fauenbewegung, zum Frauenwahlrecht,  zu Rollenvostellungen und zur Gleichstellungspolitik   

Weitere Themen im Bildungsprogramm

  • DEFA-Filmtage „Buch trifft Leinwand"
  • Zum Bild von Rosa Luxemburg als Frau "...die sie wirklich war."
  • Der Umgang europäischer Linksparteien mit nationalistischen und rechtspopulistischen Entwicklungen.
  • Die linke Definition von Heimat
  • Fragen der bioethische Diskussion um Organspende
  • Spartakusaufstand 1919 und die historische Wahrheit

Zur PDF Veranstaltungsprogramm MÄRZ 2019