Nachricht | Veranstaltungsprogramm April 2019

Ein inhaltsreiches Veranstaltungsprogramm für den APRIL und die Vorschau auf die Folgemonate sind nun veröffentlicht und regen an, daraus sein persönliches Bildungsprogramm auszuwählen.

Ein inhaltsreiches Veranstaltungsprogramm für den APRIL und die Vorschau auf die Folgemonate sind nun veröffentlicht und regen an, daraus sein persönliches Bildungsprogramm auszuwählen.

Themenschwerpunkt sind u.a. Kontroverse um Europa und seine Grenzen, duíe nicht nur zwischen den Staaten verlaufen

Weitere Themen im Bildungsprogramm

  • zu den Hintergründen und Widersprüchen in der Biographie von Lutz Lindemann, einem der bekanntesten Fußballstars der DDR
  • Beiträge zur Französischen Filmwoche
  • Betrachtungen zur Akademie der Landwirtschaftswissenschaften 1951 – 1990
  • Die Sprache des Rechtspopulismus und Rechtsextremismus:
  • Rosa Luxemburg – Die Liebesbriefe

Zur PDF Veranstaltungsprogramm APRIL 2019