Nachricht | Ausstellung "Meine jüdischen Eltern - Meine polnischen Eltern Kinder des Holocaust"

29.01.-01.05.2020 | Ausstellung in der Moses-Mendelsson Akademie Halberstadt "Meine jüdischen Eltern - Meine polnischen Eltern Kinder des Holocaust" in der Moses-Mendelsson Akademie, Judenstraße 25/26, 38820 Halberstadt

29.01.-01.05.2020 | Ausstellung in der Moses-Mendelsson Akademie Halberstadt
"Meine jüdischen Eltern - Meine polnischen Eltern Kinder des Holocaust"
in der Moses-Mendelsson Akademie, Judenstraße 25/26, 38820 Halberstadt

Während der deutschen Okkupation Polens im 2. Weltkrieg konnten etwa 5.000 jüdische Kinder gerettet
werden. Jahrzehnte später erzählen 15 von ihnen die gleichermaßen erschütternde Geschichte ihres
Lebens. Unter dem Titel «Meine jüdischen Eltern, meine polnischen Eltern» entstand hieraus eine
außerordentlich ergreifende, sensibel umgesetzte Ausstellung.

Gemeinsame Veranstaltung mit der Moses Mendelssohn Akademie und dem Frauenzentrum Lillith Halberstadt
Eröffnung der Ausstellung am 29.01.2019 um 19 Uhr