25. Januar 2018 Lesung/Gespräch Faktencheck:Trump und die Deutschen

mit Dr. Erhard Crome, Autor

Information

Veranstaltungsort

Stadt- und Kreisbibliothek Salzwedel
Vor dem Neuperver Tor 2
29410 Salzwedel

Zeit

25.01.2018, 19:00 - 21:30 Uhr

Themenbereiche

Nordamerika, 1 Jahr Trump

Zugeordnete Dateien

Faktencheck:Trump und die Deutschen

Amerika | Lesung und Diskussion
Faktencheck: Trump und die Deutschen
mit  Dr. Erhard Crome, Autor
Gemeinsame Veranstaltung der RLS Sachsen-Anhalt mit dem Jenny-Marx-Forum Salzwedel.
Eintritt frei!

»Während bisher in den USA eine Politikerkaste im Auftrag des maßgeblichen, global orientierten Teils der herrschenden Kapitaleigner waltete, hat jetzt ein Flügel der herrschenden Klasse selbst und direkt die Macht übernommen, um den Kurs des Landes zu verändern. Ob sie damit durchkommen, wird sich in den Auseinandersetzungen der nächsten Jahre entscheiden.« So lautet das Urteil des Politikwissenschaftlers Erhard Crome. Er wirft einen kritischen Blick nicht nur hinter die amerikanischen Kulissen, sondern auch auf die deutschen Medien. Wie sieht man dort den Wechsel in Washington? Wie urteilt man über die Person und die Entwicklung in den USA? Welches Bild wird vermittelt? Wie viel Fake News enthält die vermeintliche Objektivität? Crome macht seine Wertungen nicht oberflächlich an Äußerlichkeiten fest, sondern ordnet den aktuellen Zustand der USA in globale Prozesse ein, die seit Jahrzehnten die Völker bedrücken.
Quelle: Eulenspiegel Verlagsgruppe / Das neue Berlin

Standort