11. April 2019 Lesung/Gespräch Legal high

ein Cannabis-Krimi mit Autor Rainer Schmidt , Moderation: Christiane Berger

Information

Veranstaltungsort

Medizinische Zentralbibliothek (Haus 41)
Leipziger Str.44,
39120 Magdeburg

Zeit

11.04.2019, 17:00 - 19:00 Uhr

Themenbereiche

Gesellschaftstheorie

Zugeordnete Dateien

Legal high
ein Cannabis-Krimi mit Autor Rainer Schmidt
Moderation: Christiane Berger
Eintritt frei!
Gemeinsame Veranstaltung der RLS mit der Medizinischen Zentralbibliothek.

Eine Vision über Deutschland im Jahr 2018. Der Dude sitzt im Gefängnis, weil er illegal Cannabis hergestellt hat. Während er seine Strafe absitzt, wird draußen diskutiert, ob man Cannabis legalisiert. Ein Wettlauf beginnt. Der Dude versteht die Welt nicht mehr, denn seine Fähigkeiten sind jetzt wieder sehr gefragt. Jeder wittert seine Marktchance, ein Stück vom Kuchen abzubekommen und das ganz große Geld zu machen. Da wird vor nichts zurückgeschreckt. Der Abgrund einer Gesellschaft tut sich auf - eine spannende Gesellschaftssatire über Geldgier, Macht und Doppelmoral. 


www.rowohlt.de/hardcover/rainer-schmidt-legal-high.html

Standort