12. Juni 2019 Lesung/Gespräch Nenn‘ mich November

mit Kathrin Gerlof, Autorin

Information

Veranstaltungsort

Kabarett "nach Hengstmanns"
Breiter Weg 37
39104 Magdeburg

Zeit

12.06.2019, 19:30 - 21:30 Uhr

Themenbereiche

Sozialökologischer Umbau

Zugeordnete Dateien

sozialökologische Transformation
Nenn‘ mich November
mit Kathrin Gerlof, Autorin

ACHTUNG- geänderter Veranstaltungsort!
Eintritt frei! Gemeinsame Veranstaltung der RLS Sachsen-Anhalt mit der Stadtbibliothek Magdeburg mit Unterstützung des Kabaretts „…nach Hengstmanns“

Nenn mich November ist der Titel des neuen Buches von Kathrin Gerlof, eine Neuerscheinung im Aufbau Verlag. Marthe und David ziehen aufs Land, ein gerade noch bewohnbares Haus am Rande des Dorfes wird ihre neue Bleibe. Es ist eine Existenz auf Sparflamme und der fehlende Internetanschluss ist eine harte Probe für die beiden junge Leute aus der Stadt. Das kleine Dorf, umgeben von Maisfeldern für die Biogasanlage, scheint seine Seele verloren zu haben. Ein Begehren hat hier niemand mehr. Das Sagen haben zwei Großbauern. Erst als in die alten Baracken Flüchtlinge untergebracht werden sollen, kommt Bewegung auf.
www.aufbau-verlag.de/index.php/nenn-mich-november.html

 

Standort