3. März 2020 Lesung/Gespräch Man stirbt doch nicht im dritten Akt!

Erinnerungen von und mit Peter Bause, Schauspieler

Information

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek
Breiter Weg 109
39104 Magdeburg

Zeit

03.03.2020, 19:30 - 21:30 Uhr

Themenbereiche

Deutsche / Europäische Geschichte

Zugeordnete Dateien

Man stirbt doch nicht im dritten Akt!
Erinnerungen von und mit Peter Bause, Schauspieler
Eintritt frei!
Gemeinsame Veranstaltung der RLS Sachsen-Anhalt mit der Stadtbibliothek und dem RLS Kulturforum.

Über mich wurde, je nach Sympathie, böse, neidisch oder achtungsvoll gesagt: Der singt und tanzt als bunter Hund in jedem Hausflur!« Mit feiner Ironie und Understatement schreibt Peter Bause über sein Schauspielerleben. An einem lässt dieser »bunte Hund« keinen Zweifel: Das Theater ist die Basis für seine vielgestaltige Arbeit, Theater, wie er es von der Pike auf erlernt hat und in das er seine Leser mit temperamentvoll erzählten Geschichten einlädt, die ganze Welt zu schauen! Peter Bause, geboren 1941, Theater- und Fernsehschauspieler, Engagements u.a. am Volkstheater Rostock, Deutschen Theater Berlin, Berliner Ensemble. Seit 1993 freischaffend. Bause ist verheiratet und lebt in Berlin. 2011 erschien seine Autobiografie »Man stirbt doch nicht im dritten Akt«. Quelle: Eulenspiegel Verlagsgruppe/ Das Neue Berlin

www.eulenspiegel.com/verlage/das-neue-berlin/titel/man-stirbt-doch-nicht-im-dritten-akt.html

 

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen-Anhalt

Telefon: +49 391 25191475