28. April 2023 Ausstellung/Kultur Wie man sich bettet, so liegt man – Musikalisch-lyrischer Abend

mit Gerta Stecher, Autorin, Regisseurin und Dramaturgin

Information

Veranstaltungsort

Saal Kulturzentrum Reichenstraße,
Reichenstraße 1
06484 Quedlinburg

Zeit

28.04.2023, 20:00 - 21:30 Uhr

Themenbereiche

Kunst / Performance

Zugeordnete Dateien

Jetzt anmelden

Wie man sich bettet, so liegt man – Musikalisch-lyrischer Abend
mit Gerta Stecher, Autorin, Regisseurin und Dramaturgin

In diesem Jahr wäre Bertolt Brecht 125 Jahre alt – ein Jubiläum, dem vielerorts und weltweit gedacht wird, also auch in Quedlinburg! Die Chansonsängerin Gerta Stecher aus Berlin erinnert mit ihrem Programm „Erst das Fressen, dann die Moral“ an den Dichter der „Drei-Groschen-Oper“, der nicht nur mit der Moritat des Mackie Messer berühmt wurde, sondern auch mit kämpferischen Songs und liebestrunkenen Liedern.
Brecht hat das ganze Leben bedichtet, von der Wiege bis zum Grab. Er hat die Schwächen und die Stärken der Menschen in seinen großen Theaterstücken und kleinen Gedichten beschrieben und besungen. Gerta Stecher wird an diesen genialen Künstler in Wort und Ton erinnern, begleitet wird sie vom Pianisten Andreas Wolter.

Veranstalter: RLS Sachsen-Anhalt/ Rosa-Luxemburg-Club Harz, DFV Quedlinburg, Kulturzentrum Reichstraße

Informationen und Anmeldung über Thomas Loch, Tel.: 0171/1996214

Im Rahmen des Quedlinburger Bücherfrühlings:

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen-Anhalt

Telefon: +49 391 25191475