10. Oktober 2020 Diskussion/Vortrag Was ist Abschiebehaft?

mit Frank Gockel, Büren

Information

Veranstaltungsort

Vor Ort Haus Dessau,
Wolfgangstr.13,
06844 Dessau

Zeit

10.10.2020, 11:00 - 13:00 Uhr

Themenbereiche

Neonazismus / Rassismus

Zugeordnete Dateien

Was ist Abschiebehaft?
mit Frank Gockel, Büren

Gemeinsame Veranstaltung des "Bündnis Dessau Nazifrei" und der RLS Sachsen-Anhalt

Frank Gockel engagiert sich seit über 20 Jahren für Menschen in Abschiebeknästen, er gehört zu den Gründern des Vereins „Hilfe für Menschen in Abschiebehaft Büren“ und arbeitet für die Flüchtlingshilfe Lippe. Er weiß, wie die Zustände für die Gefangenen sind, die immer wieder der unwürdigen „Behandlung“ durch das Personal ausgesetzt sind. Er gibt einen Überblick über die rechtlichen, aber vor allem auch die menschlichen Abgründe die diese Form des Rassismus offenbaren. Er erzählt von seiner Arbeit und wo das Engagement für Flüchtlinge ansetzten muss.

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen-Anhalt

Telefon: +49 391 25191475