17. November 2022 Lesung/Gespräch Futopia - Ideen für eine bessere Fußballwelt

mit der Autorin Alina Schwermer

Information

Veranstaltungsort

Forum Gestaltung, Aula - Raum 2.01
Brandenburger Str. 9-10
39104 Magdeburg

Zeit

17.11.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Commons / Soziale Infrastruktur

Zugeordnete Dateien

Futopia
Ideen für eine bessere Fußballwelt

Sonderveranstaltung im Rahmen der Ringvorlesung der Hochschule Magdeburg "Fußball als Menschenrecht"
mit der Autorin Alina Schwermer
Moderation: Dennis Jannack, RLS
Eintritt frei!

Gemeinsame Veranstaltung mit dem Fanprojekt und der Fanhilfe Magdeburg

Was wäre, wenn jemand vorschlagen würde, das aktuelle System einzuführen? Lasst uns einen Fußball spielen, bei dem der Meister schon am ersten Spieltag feststeht. Lasst uns einen Fußball einführen, bei dem Männer tausendfach so viel verdienen wie Frauen. Lasst uns einen Fußball einführen, der undemokratisch ist und seine Fans verachtet, Menschen schon im Kindesalter versklavt, von wenigen Superreichen diktiert wird und von konservativen alten Männern beherrscht wird. Lasst uns einen Fußball schaffen, der den Planeten, die Ressourcen und damit sich selbst zerstört.
Quelle: Werkstatt Verlag

https://www.werkstatt-verlag.de/buecher/fussball-allgemein/futopia-ideen-fuer-eine-bessere-fussballwelt

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen-Anhalt

Telefon: +49 391 25191475